Das Langebaan-Tuch ist ein Anfänger-taugliches Lace- Tuch mit einem Lochmuster, das ganz ohne komplizierte Strickschriften auskommt.

Warum dieser Name? In Langebaan habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Kitesurfen gemacht. Ich bin hin und her gefahren. Und so soll auch dieses Muster dir die Welt des Lace- Strickens eröffnen. Einfach nur hin und her.

Die leicht asymmetrisch geformte Dreiecktuch wird seitlich gestrickt. Da das Stricken an einem Ende beginnt, kann man jederzeit stoppen und abketten. Ein perfektes Projekt zwischen komplizierteren zum entspannen, aber auch sehr gut geeignet für Anfänger und neue Stricker.


7.00 CHF

(nur PDF, exkl. MwSt)


NOTWENDIGE FÄHIGKEITEN

  • rechte und linke Maschen, Maschenanschlag und Abketten
  • Zunahmen

WOLLE
Anna & Juan Tussah Wildseide in der Farbe „Färbermaulbeer“, 100 % Seide (400 m per 100 g), 400 m / 100 g für das Beispiel gebraucht

NADELN
5.0 mm / US # 8 circular needles, or size to obtain gauge

SONSTIGES
Wollnadel

MASCHENPROBE
19 M x 27 R = 10 cm in glatt rechts, nach dem Spannen

FERTIGE MASSE
Tiefe: 72 cm
Weite: 168 cm

TECHNISCHE ÜBERARBEITUNG
Nancy Bellamy