Geschenkideen für Stricker

Bist du auf der Suche nach einem Geschenk für eine Strickerin? Nicht sicher, wo du starten willst? Hier ist eine Kollektion an Geschenken für Strickfanatiker, die sicher toll ankommen werden.

Projektbeutel & Nadeltaschen

Ein Stricker kann nie genug Projektbeutel haben. Von klein zu gross, günstig zu teuer, mit Kordeln oder Reissverschluss, mit Löchern für mehrfarbige Arbeiten, mit Innentaschen….

Ich mag Della Q Nadeltaschen, weil die Grössenangaben bereits eingenäht sind.

Luxusgarn

roadtrip netherland amsterdam stephen penelope
Stephen & Penelope yarn store in Amsterdam

Die Strickerin kann nie genug Wolle haben – vor allem wenn sie weich und luxuriös ist, wie z.B. Kaschmir, Qiviut, Alpaka, Angora, Kamel und Seide. Handgefärbte Wolle ist immer ein Unikat. Hier ein paar Färber, die ich besonders mag:

 
 

Marke

Malabrigo von Uruguay

Manos del Uruguay von Uruguay

Hedgehog Fibres von Irland

Garnstories von Deutschland

Zauberwiese von Deutschland

Spinnwebstube von der Schweiz

Anna & Juan von der Schweiz

 
 
 

>> Wähle eine Farbe, die die Strickerin öfters trägt.

Zubehör

Sexy Knitter’s tool tin (Werkzeug-Büchse). Strickzeug kann man leicht mitnehmen. Manchmal braucht man einen zusätzlichen Maschenmarkierer, ein Massband oder eine Schere. Da kommt diese Büchse sehr nützlich. Sie passt in jede Tasche. Und du kannst den Deckel auf Wunsch personalisieren.

Eine Haspel (aus Metall, aus  Holz). Handgefärbte Wolle wird meist in Strängen verkauft. Man kann direkt davon stricken, es endet aber im Chaos. Eine Haspel hält der Strang, während du das Garn in einen Knäuel am Wickeln bist. (Alternativ kannst du auch deine Arme hinhalten…)

Ein Knäuelwickler. Ob es ein handgefärbtes oder industriell gefärbtes Garn ist, manche Knäuel werden lose oder das Handgelenk schmerzt beim Aufwickeln von Hand. Ein Knäuelwickler macht nicht nur gleichmässig gewickelte Knäuel. Ein zusätzliches Plus: wenn man mit dem Knäuelwickler wickelt, spart man Zeit und man mehr davon fürs Stricken.

Schmuck

Wrist ruler Fringe Supply co leather

Vor ein paar Tagen, bekam ich von meiner Strick-Freundin dieses Handgelenk-Messband von Fringe Supply Co. & I Love Handles. Mir gefällt es so gut.

Yellow Bear Wares macht aus alten Plastik- Stricknadeln Schmuck.

Strickbücher

Sonstiges

 

Allbird Sneaker

Allbirds Schuhe für den Turnschuh- Liebhaber (wie mich). Diese Schuhe sind aus Merino-Wolle gemacht. Die einzige Sache ist, du musst die Schuhgrösse der zu beschenkenden Person wissen.

Was würdest du am liebsten haben? Oder fehlt etwas auf dieser Liste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.