Das Langebaan-Tuch ist ein Anfänger-taugliches Lace- Tuch mit einem Lochmuster, das ganz ohne komplizierte Strickschriften auskommt.

Warum dieser Name? In Langebaan habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Kitesurfen gemacht. Ich bin hin und her gefahren. Und so soll auch dieses Muster dir die Welt des Lace- Strickens eröffnen. Einfach nur hin und her.

Die leicht asymmetrisch geformte Dreiecktuch wird seitlich gestrickt. Da das Stricken an einem Ende beginnt, kann man jederzeit stoppen und abketten. Ein perfektes Projekt zwischen komplizierteren zum entspannen, aber auch sehr gut geeignet für Anfänger und neue Stricker.

9.00 CHF

(nur PDF, exkl. MwSt)

MATERIAL

WOLLE

Anna & Juan Tussah Wildseide in der Farbe „Färbermaulbeer“:

• 1 Strang in „Färbermaulbeer“
100 g / 400 m für das Beispiel gebraucht

Wenn nicht mit dem Originalgarn gestrickt wird, empfehle ich ein „sport-weight“ Garn zu verwenden.

STRICKNADELN

  • 5.0 mm Rundstricknadeln mit 80 cm Seil

MASCHENPROBE
19 M x 27 R = 10cm in glatt rechts, nach dem Spannen

ZUBEHÖR

  • Wollnadel

SONSTIGES

ANMERKUNGEN
Grösse
Du kannst die Grösse des Tuchs anpassen, indem du die letzten Reihen einige Male mehr oder weniger wiederholst. Stelle sicher, dass du noch 2-3 Mal die Breite des Tuchs übrig hast, um die Maschen abzuketten.

ERFORDERLICHE STRICK – FÄHIGKEITEN

  • rechte Maschen
  • Zunahmen
  • Umschlag

Die Strickanleitung kommt in schriftlicher Form und beinhaltet keine Strickschriften.

GRÖSSE

Einheitsgrösse; anpassbar

FERTIGE ABMESSUNGEN
A – Tiefe: 72 cm
B – Weite: 168 cm

TECHNISCHE ÜBERARBEITUNG

Nancy Bellamy

Bitte teile deine Fortschritte in der donnarossa designs Ravelry Gruppe!
https://www.ravelry.com/groups/donnarossa-designs

Verwende #langebaanshawl und #donnarossadesigns auf Instagram und Twitter.

Ich liebe es, deine Fortschritte zu sehen!