Eine meiner ersten Aufgaben als Architektin in Zürich war eine Fassadenstudie im Seefeld. Als ich die Häuser im Zürcher Quartier anschaute, sind mir die schmiede-eisernen Balkone aufgefallen. Handwerklich kunstvoll geformte Eisen, die sowohl dekorativ sowie funktional sind.

Seefeld ist sowohl dekorativ als auch schön warm. Die dekorativen Zöpfe umspielen den Kopf.

Die Mütze wird von unten nach oben in der Runde gestrickt. Zöpfe und linke Maschen wechseln sich ab.

Für Seefeld hab ich Yak-Wolle gewählt, die die Preislage für Wohnungen im Seefeld widerspiegelt. Um am besten das Muster zu zeigen, empfehle ich eine uni Farbe.

7.00 CHF

(nur PDF, exkl. MwSt)

Alternative Zahlungsmethoden und Währungen:

MATERIAL

WOLLE

mYak Baby Yak Medium (100% Baby Yak; 117 m pro 50 g)
für normale Mütze
• 1 [1, 1] Strang in Tibetan Sky

für lange/slouchy Mütze
• 1 [2, 2] Stränge in Tibetan Sky

56 g / 131 m gebraucht für das Beispiel Grösse Frauen/ slouchy.

STRICKNADELN

  • 3.5 mm Rundstricknadel (60 cm lang) oder Nadelspiel, oder Grösse um die Maschenprobe zu erhalten

MASCHENPROBE

21 M x 32 R = 10 cm glatt rechts, nach dem Waschen

ZUBEHÖR

  • 9 [10, 11] Maschenmarkierer
  • Wollnadel
  • Optional: Zopfnadel

SONSTIGES

ERFORDERLICHE STRICK – FÄHIGKEITEN

  • rechte und linke Maschen
  • Zu- und Abnahmen
  • Zöpfe

Die Strickanleitung kommt in schriftlicher Form und mit Strickschrift.

GRÖSSEN

Passend für Kopfumfang:
Erwachsene S [M, L] / 48-53 [53-58, 56-61] cm

FERTIGE ABMESSUNGEN

Umfang (ungedehnt): 38 [42, 46] cm
Höhe: anpassbar

 

PDF - DATEI

  • Schritt-für-Schritt Anleitung
  • zweispaltiges Layout
  • druckerfreundlich
  • 3 Seiten

Bitte teile deine Fortschritte in der donnarossa designs Ravelry Gruppe!
https://www.ravelry.com/groups/donnarossa-designs

Verwende #seefeldhat und #donnarossadesigns auf Instagram und Twitter.

Ich liebe es deine Fortschritte zu sehen!